Erfolge

Die Gesamtpunktzahl setzt sich aus den vier Wertungskathegorien Robotdesign, Robotgame, Forschungsaufgabe und Teamwork zusammen. Die Teams können maximal in jeder Katherogie 50 Punkte holen, zusammen gerechnet 200 Punkte. Die Platzierungen werden auch in den einzelnen Kathegorien vergeben. So z.B. kann jedes Team in einer Kathogie den 1.Preis für das "Beste Robotgame", "Beste Forschungspräsentation", Bestes Robotdesign" oder "Bestes Teamwork" erreichen . Der FLL Champion, der in allen Kategorien am meisten Punkte gehollt hat, zieht eine Runde weiter. Es fägt beim Regionalwettbewerb an, geht z.B. beim Deutschlandentscheid weiter, über den "Open European Championship", bis zum FLL-Weltfinale. Hier geht's zu mehr Infos über die Bewertung.

Unsere Trophäen von den letzten Wettbewerben

Erfolgsgeschichte

Im Jahr 2011, haben wir das erste mal beim FIRST® LEGO® League-Wettbewerb (FLL) teilgenommen. Dort hatten wir den ersten Platz in der Katogorie "Teamwork" und Platz 10 in der Gesamtwertung belegt. Am 24.11.2012, haben wir den Sonderpreis "Besondere Leistung" bekommen und wieder den 10. Platz belegt.

 

Leider konnten wir letztes Jahr keinen Preis einräumen (Platz 10). Trotzdem hatten wir viel Spaß und unser Lehrer, Herr Straehler-Pohl wurde zum besten Coach gekürt!

 

Hier geht es zu den Ergebnissen und zu den Fotos.